Willkommen im Einrichtung-Forum

Das Einrichtung-Forum ist das neue unabhängige Informationsportal zum Thema Einrichten und Wohnen.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Einrichtungsplanung. Wenn dies Ihr erster Besuch ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Jetzt registrieren

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Statistik
204
Benutzer:
369
Aktive Benutzer:
211
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Coralie
Mit 82 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (27.02.2012 um 23:37 Uhr).
Neue Benutzer:
15.05.2012
Corali...
15.05.2012
Anna...
15.05.2012
beauty...
14.05.2012
MaikeB...
14.05.2012
Jerry
14.05.2012
grmblf...
14.05.2012
design...
10.05.2012
Belind...
10.05.2012
heidel...
09.05.2012
Muckel...
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
Kinderzimmer - Thema: Das passende Kinderbett ?? - Wohnforen
    Mitglied

AW: Das passende Kinderbett ??

Also die Ikea Betten kann ich erstmal nicht empfehlen. Ich finde zwar dieses eine mitwachsende Bett nicht schlecht, aber die Qualität ist wirklich nicht gut und lieber investiere ich ein paar Euro mehr und verhindere so, dass mein Kind einen schlechten Rücken bekommt.

Administrator

Der schlechte Rücken liegt aber weniger am Bettgestell als an der Matratze. Und da muss man ja nicht bei Ikea kaufen, denn Bettgestell und Matratze/Lattenrost sind ja durchaus getrennt kaufbar.
    VG
    Kerstin
    ----------------
    --> Küchenforum - Alles rund um die Küche

Mitglied

Bei kleinen Kindern muss man eigentlich nur darauf achten, dass sie nicht zu hart und vor allem nicht zu weich liegen und z.B. den ganzen Tag in solchen Wippern gelagert werden, wo sie regelrecht durch hängen. Außerdem sollte man Babys nicht zu früh zum Sitzen, Stehen und Laufen bringen wollen, DAS ist wirklich übel für den Rücken.
    Spätere Schäden werden auch selten durch *schlechte* Matratzen ausgelöst, sondern durch zu wenig freie Bewegung z.B. an der frischen Luft, verkümmerte Bauchmuskeln schon bei Grundschülern üben viel mehr Schaden aus, als eine vermeintlich billige Matratze.
    Da ich selber einen kaputten Rücken habe, habe ich mich gründlich mit dem Thema beschäftigt um meinem Sohn ein ähnliches Schicksal zu ersparen, wenn eine Matratze nicht alt und durch gelegen ist, dann kann ein normal gewichtiges, körperlich fittes Kind da gesund drauf schlafen.
    Viel wichtiger finde ich den Schadstoffgehalt, den so eine Matratze ins Haus bringen kann.
    Laut Ökotest kann man schon für unter 100,-€ gute Kindermatratzen kaufen.
    Liebe Grüße
    Angelika

Mitglied

Meiner Kleinen habe ich zu Weihnachten ein schönes Himmelbett gekauft: http://www.gutesbuybonn.de/kindermoe...immelbett.html

Sozusagen ein Weihnachtsgeschenk der ganz besonderen Sorte.

Sie hat sich tierisch gefreut, hätte ich in der Intensität eigentlich nicht erwartet...

Naja, das Bett mussten wir eh kaufen und es war ja nicht das einzige Geschenk, das sie gekriegt hatte... ;-)

Mitglied

Kein Wunder, Deine Tochter hat sich sehr gefreut. Das Bett ist ja traumhaft schön und sehr mädchenhaft. Sie schläft und träumt bestimmt gut drauf.
    Hobby-Chef

Mitglied

Zitat Zitat von KerstinB Beitrag anzeigen
    Der schlechte Rücken liegt aber weniger am Bettgestell als an der Matratze. Und da muss man ja nicht bei Ikea kaufen, denn Bettgestell und Matratze/Lattenrost sind ja durchaus getrennt kaufbar.
    Da gebe ich dir Recht > Man kann sich ja das Bettgestell bei Ikea kaufen und bei einem Matratzenshop eine vernünftige Matratze kaufen.
    Ich denke das wäre die beste Lösung

Mitglied

Hi

Ich habe mit solchen Lösungen auch gute Erfahrungen gemacht. In unserem Haushalt standen und stehen immer wieder Ikea Betten und diese sind ausnahmslos sehr robust. Bei Matratzen sollte man in der Tat auf bestmögliche Qualität achten. Lieber kauft man sie dann auch mal in einem Fachhandel.

Mitglied

Wir haben auch erst vor kurzem ein neues Bett für unsere Tochter gekauft. Auf was man wirklich achten muss ist, dass das Bett robust ist und vor allem die Matratze passt. Die Matratze haben wir beim Dänischen Bettenlager gekauft, nach dem die uns 1 für 3 Nächte zum Test überlassen haben, und nach dem ich meine Tochter täglich für den Kindergarten aufwecken musste, muss die Matratze ja perfekt gewesen sein. Das Bettgestell haben wir allerdings bei babyoutlet24.de bestellt, hier hatten wir vorher auch schon fast die ganze Baby/Kinderzimmer-Einrichtung gekauft und waren davon mehr als zufrieden.
    Gewusst wie...!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Visitors found this page by searching for:

Bisher hat noch kein Benutzer diese Seite über eine Suchmaschine gefunden.

Lesezeichen