Hallo ihr Lieben,
wir ziehen nächstes Jahr in ein Reihenhaus und haben ein sehr kleines Vorzimmer, in dem wir das Zeugs für 4 Personen (inkl. 2 Kleinkinder) unterkriegen müssen. Unser jetziges Vorzimmer ist relativ groß, trotzdem ist es immer furchtbar chaotisch mit den kleinen Schuhen, Westen, Jacken, Hauben & Co. Ausserdem liegt auf der Schuhablage immer irgendein Krimskrams rum, der da nicht hingehört.
Wir haben das Vorzimmer allerdings vor den Kindern eingerichtet, und für uns 2 war es ok und immer halbwegs ordentlich.
Ich wünsch mir fürs neue Haus ein geordnetes, freundliches Vorzimmer. Allerdings bin ich ein bisserl planlos, wie ich in so einem wunzigen Raum alles unterkriegen soll. Eine Tür führt vom VZ aufs WC und eine Schiebetüre führt ins Wohnzimmer. Die Wände sind weiß gestrichen (das kann man aber gsd leicht ändern) und die Fliesen werden ein gesprengeltes grau-schwarz-weiß.
Ich hab in der Einbuchtung an eine offene Lösung gedacht (Pax und offenes Schuhregal + Garderobe von Ikea), die ich mit einem Vorhangsystem schliessen kann. Sonst gibt es leider nicht viele Wände die ich nutzen kann, ausser über der Heizung. Spiegel könnte man an der WC Türe bzw. Schiebetüre anbringen (eventuell Spiegelfolie).
Was sagt ihr dazu? Was habt ihr für Ideen, an die ich bisher nicht gedacht habe..? Ich dreh mich beim VZ schon seit Wochen im Kreis, bin aber bisher noch nicht auf die ultimative Lösung gekommen..
Liebe Grüße
Miriam

Zur Küche werd ich mich demnächst auch wieder melden, da ist alles anders als zuerst geplant..
, gefällt mir sehr gut.
Lesezeichen