[FONT=Arial]Hallo zusammen,[/FONT]
die Teilnehmer vom Küchenforum kennen die Planerei ja von Anfang an --> Mietshausrenovierung Teil 1 aus dem Küchenforum.
Jetzt geht es um den Flur. Weil ich ja das Wohnzimmer wieder umgestaltet habe, habe ich jetzt den Gedanken, meine beiden Vertikos im Flur unterzubringen. Stauraum für Schuhe, Mützen, Schals, Handschuhe, Handtaschen usw.
Die Vertikos
WohnzimmerBuffet.jpg WohnzimmerZweitesVertiko.jpg
Und so soll die Fluraufteilung aussehen:
FlurKB20100807_Grundriss.jpg
FlurKB20100807_Ansicht1.jpg
Die Besonderheit wird sein, dass die Wohnungstür nach außen aufgeht. Dies ist jetzt schon so in dem Wohnhaus und wir werden das auf Wunsch der jetzigen Mieter auch für die neuen Wohnungstüren realisieren. Dies hat den Vorteil, dass die Tür nicht im Weg steht.
Die Abstellecke vorm Bad soll den Waschtrockner aufnehmen. Darüber quer ein IVAR-Regal für Altglassammlung, Waschpulver, sonstige Reinigungsmittel. Ganz oben Wäschekorb, irgendwo die Wäscheklammern. Weiterhin soll in der Nische der Wischeimer, der Wischer und der Staubsauger ihr Zuhause finden. Wie ich die Ecke schließen werden, weiß ich noch nicht. Evtl. ein Lamellenvorhang? Vielleicht hat da jemand noch eine Idee.
Die vorgezogene Wand im Flur wird zur Hälfte die Heizungsleitungen, die von oben nach unten gehen, beherbergen. Diese Wand will ich eigentlich bis zur Wohnzimmertür weiterführen um dahinter dann die Schiebetür laufen zu lassen.
An der linken Stirnseite schweben mir Garderobenhaken vor, um die gerade in Nutzung befindlichen Jacken und Gästejacken aufzuhängen.
Das könnten z. B. auch Teile wie die folgenden sein. Oder wirkt das zu massiv?
Von dieser Variante nur so eine "Steigleiter"
FlurGarderobe2.jpg
Ein richtiges Altertümchen
FlurGarderobe3.jpg
Zu verschnörkelt? Paßt dann vielleicht nicht zu den Vertikos?
FlurGarderobe1.jpg
Beleuchtung denke ich eigentlich nur an Deckenspots mit Bewegungsmelder im Flur. So einen Bewegungsmelder für den Flur haben Freunde von mir und das finde ich immer sehr praktisch, wenn man nicht erst den Lichtschalter suchen muss auf dem Weg zum WC
Hat noch jemand Anregungen? Oder Bedenken wg. der Durchgangsbreiten?

... das eine kann ich aber auch drehen. Das werde ich dann sowieso live entscheiden und vielleicht auch mal umstellen 
..

Lesezeichen