26/20 ist eine Hühnerleiter und nicht bequem zu begehen.
Mobile Unterstützung 
iphone $2,99
Android $2,99
BlackBerry kostenlos
Nokia kostenlos
Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:
Health and Family
26/20 ist eine Hühnerleiter und nicht bequem zu begehen.
Viele Grüße
Martin
http://www.efftop.de
Zubehör für Küche und Bad
Wer andern eine Grube gräbt,.... ist vermutlich Tiefbauarbeiter.
Sag ich ja. Aber es gibt immer Leute, die sowas planen. Ich hatte eine zeitlang immer ein Maßband in der Tasche und immer, wenn mein Mann eine Treppe gut fand, hab ich das Maßband ausgepackt und nachgemessen. So haben wir rausgefunden, welche Maße für uns am besten passen.
Ich finde diese Seite hier sehr interessant:
Die Schrittmaregel. Die bequeme Treppensteigung.
Ja, eine bequeme Treppe ist etwas Feines.
Meine Nachbarn, die bei mir im Haus die Dachgeschoßwohnung und den halben Spitzboden haben, haben auch eine sehr großzügige Treppe. Tatsächliches Stufenmaß kenne ich jetzt nicht, aber in der Planungsphase hatten wir 16,5/29 ... was ja ziemlich mit Tinis Maß übereinstimmt.
Ich habe nur die Grundrisszeichnung (meine Laienzeichnung) aus 2008, da nnoch ohne Podeste.
TreppeNachbarohneGrundriss.jpg
Die Treppe führt nur in das reine Wohnzimmer im Spitzboden.
TreppeNachbarohneGrundrissOben.jpg
Das Treppenhaus ist an der Stelle rund 280 cm breit.
Und so sieht die Treppe aus, noch ohne Stufen. Ein anderes Bild habe ich nicht, bin diese Treppe, die Holzstufen bekommen hat, aber schon einige Male gelaufen. Wirklich sehr angenehm, auch mit den beiden Podesten.
TreppeNachbarohneStufen.jpg
Geändert von KerstinB (09.01.2012 um 22:27 Uhr)
Vielen Dank für Eure Antworten.
Wir werden noch die Werksplanung mit unserem Architekt haben und mit ihm nochmals alles anschauen, ob wir am Treppenhaus noch etwas machen können, ohne dass es die Eingabeplanung dermass beeinflusst, dass sie auch noch korrigiert werden muss.
Werde Euch auf dem Laufenden halten.
Schöne Grüsse,
Hobby-Chef
Lesezeichen