Willkommen im Einrichtung-Forum

Das Einrichtung-Forum ist das neue unabhängige Informationsportal zum Thema Einrichten und Wohnen.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Einrichtungsplanung. Wenn dies Ihr erster Besuch ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Jetzt registrieren

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Statistik
175
Benutzer:
307
Aktive Benutzer:
202
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: dffneg
Mit 38 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (04.08.2010 um 23:12 Uhr).
Neue Benutzer:
19.02.2012
dffneg
18.02.2012
Multii...
17.02.2012
lottel...
15.02.2012
ralf_
15.02.2012
0skar7...
14.02.2012
ToiRoi
13.02.2012
Meinke...
12.02.2012
marsan...
10.02.2012
karott...
10.02.2012
Janina...
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 95
Feedback zum Forum - Thema: Was so auffällt und vielleicht noch angepaßt werden sollte ;) - Allgemeine Foren
    Moderator

Was so auffällt und vielleicht noch angepaßt werden sollte ;)

Hallo Michael,
    ich fange mal an und schreibe, was mir aufgefallen ist:

• Uhrzeit .. liegt 2 Stunden zurück
      EDIT2:
      Habe es jetzt im Profil wieder mal gefunden. Vielleicht kann man da in den Standardvorgaben die Einstellung für die deutschen Lande vorgeben.
    • der neue Beiträge-Button am Ende
    • Moderatormöglichkeiten fehlen
    • Beim Anhänge hochladen für einen Beitrag ist ja jetzt das neue Feature. Gewöhnungsbedürftig, für Vielposter wie mich aber sehr brauchbar. Vielleicht zu überladen für den Gelegenheitsposter. Kann man das wahlweise einstellen? Z. B. als Standard die einfache Variante und da dann einen Schalter für Erweiterte Verwaltung?
      EDIT
    • Die übernommenen User sollten vielleicht auch ein Registrierungsdatum aus dem Jahre 2010 erhalten. Sieht sonst so aus, als wenn wir hier schon seit Jahren leblos herumdümpeln
    Das wars erstmal.
    Geändert von KerstinB (07.08.2010 um 18:54 Uhr)
    VG
    Kerstin
    ----------------
    --> Küchenforum - Alles rund um die Küche

Administrator

AW: Was so auffällt und vielleicht noch angepaßt werden sollte ;)

Hallo Kerstin,

die Zeitzone für neue Mitglieder ist auf WEZ +1 eingestellt. Zusätzlich befinden wir uns in der Sommerzeit. Also WEZ+2.
    Alle Moderatoren und Mitglieder des Teams, die von mir mit übernommen wurden, müssen leider von Hand umstellen.

Das neue Feature des Dateimanagers ist standardmässig aktiviert. Das kann ich für Neuregistrierungen ändern. Ansonsten ist eine Anpassung für jeden in seinem Kontrollzentrum möglich.
    Das werde ich auf den Standarddateimanager, wie im KF, ändern.

Das Registrierungsdatum würde ich ungern ändern. In drei Monaten achtet da kein Mensch mehr drauf und ich dümpel demzufolge bereits seit Jahrzehnten hier rum.

Um die Moderatorenrechte werde ich mich jetzt kümmern.

Danke für deine Aufmerksamkeit und halt mich ruhig weiter auf Trab.

Moderator

... ok .. wie du meinst ... vermutlich hast du Recht. Ich habe mich halt ein wenig durchgeklickert und das ist mir ins Auge gesprungen.

Für meine Bedürfnisse finde ich den neuen Anhangsverwalter ideal ... Bin mal gespannt wie der reagiert, wenn ich hier auch 5000 Anhänge hochgeladen habe.

Ich sitze hier aktuell auch ein bisschen auf Spannung. Wir hatten letzte Woche bei meinem Arbeitgeber den SuperGAU und 3,5 Tage nur Serverprobleme, Datenbank spinnt usw. Unser Hardwaremensch installiert gerade den gestern per Express gelieferten neuen Server und macht aus den beiden alten Servern noch einen zweiten funktionstüchtigen. Und den Mann muss ich hier alle 3 Stunden ein wenig aufmuntern. Morgen wird mich dann wohl die Testphase "Wie funktioniert der Zugriff von außen" erwischen. Diese Woche habe ich schon 2 Reorg-Nächte unserer Datenbank hinter mir.

Aber, was macht man nicht alles, wenn man am Mittwoch für 2 Wochen in Urlaub gehen will. Und da will ich von der Arbeit wirklich nichts hören. Fürs Forum werde ich bestimmt ein wenig Zeit übrig haben
    VG
    Kerstin
    ----------------

Administrator

Tja, man muss halt Prioritäten setzen.

Habe die Moderatoren jetzt den Foren zugeordnet. Eigentlich müsste jetzt eine Moderation möglich sein.

Moderator

Ja, ist es jetzt möglich ... ich könnte deinen Text löschen

Und wo oder überhaupt kann ich mir jetzt wieder den "erweiterten Anhangsmanager" einstellen? Ich finde nichts im Profil.
    VG
    Kerstin
    ----------------

Administrator

Ok, so geht es nicht. Ich hatte die Funktion deaktiviert.
    Jetzt ist sie wieder aktiviert und du kannst sie im Kontrollzentrum unter "Einstellungen" deaktivieren.
    Jetzt schaue ich mal, wie ich sie als standard für neue Mitglieder deaktivieren kann.

Wo ist eigentlich mein Text?

Moderator

Ja, jetzt funktioniert es.

Wie sieht es eigentlich mit der Farbe für das Symbol (ungelesene Beiträge) aus? Könnte man die auffallender gestalten?

Und dann der Hintergrund des Symbols ... das ist ja jetzt sehr umständlich eine Grafik im Beitrag zu verlinken. Da öffnet sich ein Popup, da muss man erst auf die Kartei "Url" umstellen, dann auch noch den Haken "In Forum hochladen" entfernen, damit nicht jeder Müll hier landet. Da sollte auf jeden Fall nur das einfache "Geben Sie die Adresse der Bildgrafik ein" erscheinen. Ich hoffe, das hängt nicht mit dem Dateimanager für die Anhänge zusammen.
    VG
    Kerstin
    ----------------

Moderator

.... ah, hier ist der "Neue Beiträge"-Button am Thread-Ende. Dann wird er bestimmt auch gleich im Küchenforum wieder auftauchen
    VG
    Kerstin
    ----------------

Mitglied

Juhu!

Wie heißt es doch so schön:
    Michael weiß was Frauen wünschen. Bauknecht möge mir verzeihen.

LG
    Sabine

Moderator

Ja, so ein "Neue Beiträge"-Button am Ende eines Threads ist schon einen Tanz Wert
    VG
    Kerstin
    ----------------

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Visitors found this page by searching for:

Bisher hat noch kein Benutzer diese Seite über eine Suchmaschine gefunden.

Lesezeichen