Genau wg. gerade deiner Räumlichkeiten hatte ich an den Schalter "Do-it-yourself" bei Besonderheiten gedacht![]()
Mobile Unterstützung 
iphone $2,99
Android $2,99
BlackBerry kostenlos
Nokia kostenlos
Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:
Health and Family
Genau wg. gerade deiner Räumlichkeiten hatte ich an den Schalter "Do-it-yourself" bei Besonderheiten gedacht![]()
Hallo Andrea,
Hand- und Heimwerken ist sicher ein spannendes Thema. Ich glaube aber es wäre besser in einer eigenen Rubrik aufgehoben. Bei Selbsterstelltem gibt es einige Suchkriterien, die sich in der Rubrik "fertiggestellte Raumideen" nicht so gut machen.
Das würde ich aber gern parallel in Angriff nehmen. Das passt sicher gut nebeneinander und bei Bedarf liesse sich auch das Forum mit entsprechenden Bereichen aufrüsten.
Ich glaube, ich korrigiere mich.
Ein Schalter ist natürlich optimal. Da kann man alles betrachten und bei Bedarf die Selbstbaulösung ebenfalls filtern.
![]()
Bin gerade erst hier drüber gestolpert. Was ihr schon wieder alles anstellt, wenn man mal eine kurze Woche weg ist.
Michael, bei dem Test-WZ gibt es noch gar keine Reiter wie im KF: Beschreibung, Bilder, Hersteller. Kommt das noch?
Als Kriterien würde ich die Zimmerart als absolut vorrangig betrachten. Wenn ich Ideen fürs Bad suche, möchte ich mich nicht durch WZ und KiZi wühlen müssen.
Wobei das mit dem wühlen erst ab einer bestimmten Anzahl Wühlelemente zutreffen wird.![]()
Die Reiter kommen noch, menorca. Das ist nachher das Gefummel mit dem Layout.
Die Kategorie des Wohnraumes ist auch die Erste. Ich würde es gut finden, wenn ihr einfach mal ein paar Testräume erstellt. So lassen sich Fehler, Änderungen oder Ergänzungen besser begeben und erkennen.
Wenn man Bilder ausgewählt hat und 1 oder 2 davon sind zu groß, dann wird der Beitrag nicht erstellt. Versucht man dann die Einträge dieser Bilder in den Formularfeldern zu löschen, finde ich keine Möglichkeit dafür. Ich habe die Bilder jetzt verkleinert, aber das kann nicht gleich jeder. Wenn es geht, sollte dann der Eintrag trotzdem erstellt werden, halt ohne die zu großen Bilder. Gefahr ist sonst, dass jemand ganz die Lust dran verliert.
Es gibt die Abschnitte "Zusammenfassung" und "Beschreibung".
"Zusammenfassung" wird in der Liste mit angezeigt. Im eigentlichen Eintrag werden die beiden Abschnitte dann aber nahtlos hintereinander angezeigt. Kann man da eine automatische Trennlinie oder so erzeugen?
Es fehlt mir
- Raumart (Wohnküche, Sonstiges) ... könnte ja auch mal ein Keller sein oder eine besondere Garagenlösung oder was auch immer
- Raumgröße würde ich auf jeden Fall dazunehmen
Mit Raumart hatte ich Wohnraum verbunden. Garage, Keller, etc. könnte ich dort ja noch mit unterbringen.
Die Einstellungen für die Bilder sind die gleichen wie im KF. Hier werden Bilder auf 500 KB begrenzt. Das kann ich noch hochstellen.
Allerdings ist die maximale Pixelgröße vom Server vorgegeben. Da kann ich nicht so einfach dran rumfummeln.
Solche Bilder von 1MB oder noch größer führen im KF auch immer wieder zu dem Problem. Wenn ich das ändere, bricht er nicht ab, orgelt sich aber tot wenn die Internetverbindung nicht optimal ist. So große Bilder stellt man normalerweise auch nicht ins Netz.
Es greift zwar anschliessend die automatische Verkleinerung auf dem Server, aber trotz allem muss der Brocken erstmal hochgeladen werden.
Die Zusammenfassung kann ich auch weglassen. Das ist der Bereich, der in einem evtl. anderswo plaziertem Modul noch angezeigt wird, bis der "Weiterlesen"-Knopf erscheint. Haben wir im KF auch nicht. Sieht allerdings bei den News auf der Startseite ganz nett aus.
Raumgröße bringe ich noch mit ein.
Die Begrenzung auf 500 kb / Bild finde ich ja in Ordnung.
Wenn man aberr doch mal ein größeres Bild erwischt hat, dann werden die Bilder hochgeladen nach Drücken "Speichern" und irgendwann kommt die Meldung welche Bilder zu groß sind. Der Beitrag ist dann noch nicht gespeichert. Wenn man dann versucht in den Formularfeldern "durchsuchen" den Bildeintrag der zu großen Bilder einfach zu entfernen, damit diese nicht versucht werden hochzuladen, dann geht das nicht, weil sich immer automatisch dieser Bild-Auswahl-Explorer meldet. Und das ist das Blöde.
Lesezeichen