Huhu,
nachdem in dem Küchenforum mit ganz tollen Tipps, Ideen und Hilfestellungen eine wirklich tolle Küche entstanden ist, bin ich nun hier gelandet.
Nun sind wir auf der Suche nach der optimalen Tischgröße für unser Esszimmer.
Hier mal zur Veranschaulichung ein Grundriss und die Raumsituation.. entstanden im Küchenforum :)
Grundriss Wohnung.jpg
Variante 7.JPGVariante 7-2.JPG
Raumsituation:
Küche mit Esszimmer - der Durchbruch führt ins Wohnzimmer.
Planlinks befindet sich auf kompletter Fläche eine Fensterfront, welche sich teils durch Schiebeelemente öffnen lässt.
Die Küchenfronten sind weiß Hochglanz die APL ist die Country oak von nobilia.
Der Fußboden: dunkle Landhausdielen in Wenge etwa so wie hier landhausdiele_wenge_2-5m-lang.jpg
Problem:
Ich mag gerne große Tische an denen man mit möglichst vielen Leuten Platz finden kann. Jedoch befürchte ich, dass der Raum für einen großen sehr gerne dunklen Massivholztisch zu klein ist oder schnell alles zu gedrungen wirkt.
Welche Tischgröße und welches Material würdet ihr empfehlen?
An der Wand soll gerne eine Bank als Sitzmöglichkeit dienen. Ansonsten Stühle.
Oder würdet ihr vlt sogar an beide Seiten Bänke stellen?
Viele Grüße
Starlet

hatte vorgeschlagen die Insel ca. 10cm nach hinten zu versetzen, sodass diese nicht bündig mit der Wand abschließt und der Durchgang zwischen Insel und Tisch breiter wird. Dazu habe ich mir aber noch keine abschließende Meinung bilden können...
..und am Besten müsste man auch noch hinbekommen, dass der Tisch auszugsfähig ist
soo cool euer Model, Starlet! Sehr gelungen. Ich hoffe mal, ihr habt bei der Möbelgrösse nicht geschummelt?
freut mich, dass dir das Modell gefällt 

korrigier mich bitte wenn ich etwas falsch mache.
Lesezeichen