Masstisch.de bietet allerdings keine vernünftige Verlängerungsmöglichkeit. Tischmoebel bietet die Verlängerungsvariante, die du dir wohl vorgestellt hast.
Muster vom Holz würde ich da auch gern sehen. Vielleicht kann man es anfordern.
Mobile Unterstützung 
iphone $2,99
Android $2,99
BlackBerry kostenlos
Nokia kostenlos
Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:
Health and Family
Masstisch.de bietet allerdings keine vernünftige Verlängerungsmöglichkeit. Tischmoebel bietet die Verlängerungsvariante, die du dir wohl vorgestellt hast.
Muster vom Holz würde ich da auch gern sehen. Vielleicht kann man es anfordern.
ich berichte mal kurz vom Zwischenstand..
Nachdem mein Partner nicht von der Idee einen Tisch im Internet zu kaufen zu überzeugen war (egal ob Maßtisch oder nicht) haben wir uns wieder mal die Möbelhäuser unserer Umgebung besucht. Diesmal mit einem Stück unseres Fußbodens (Landhausdielen in Wenge).
Neueste Erkenntnis:
Zu dem dunklen Boden passt kein dunkler Tisch.
Am Besten sah etwas gekälktes aus.. evtl Eiche, Akazie, Ulme..
..und schließlich haben wir unseren Tisch gefunden!!
Tisch:180x90cm ausziehbar auf 220cm; Bank: 160cm sodass man diese unter den Tisch schieben kann + 4 Stühle ..alles in Massiv Ulme weiß gekällkt.
Kaufvertrag abgeschlossen.. juhuuu :)
und dann beim weiteren Möbelhausbummel festgelstellt, dass nirgendwo auf dem Kaufvertrag vermerkt ist, dass man den Tisch ausziehen kann.. also nochmal zum Verkäufer..dieser versicherte uns, dass dies aber so ist...
am Wochenende durchsuchte ich das Internet nach einem Bild unseres Tisches , da ich diesen meinen Eltern zeigen wollte.. dabei habe ich festgestellt, dass es den von uns gekauften Tisch in 180cm lt. Hersteller nicht zum ausziehen gibt..
gestern also wieder zum Möbelhaus..und vom Kaufvertrag zurückgetreten.. der Verkäufer meinte nur.. er hätte halt vermutet, dass der Tisch zum ausziehen sei und Fehler passieren halt...
jetzt sind wir also wieder tischlos
angeboten wurde uns vom Möbelhaus als Entschädigung ein Tisch von einem anderen Hersteller, der aber von der Holzart und -farbe identsich mit unserem war. Grundpreis wäre der Doppelte zu unserem gewesen..für 280€ Aufpreis hätten wir ihn bekommen können.
Tischmaße allerdings: 190x100cm ausziehbar auf 240cm
wir befürchten einfach, dass der Tisch zu wuchtig wird... und vorallem die Tiefe von 100cm den Raum zu sehr beengt!?
was wir nun machen sollen wissen wir nicht..
ich tendiere schon dazu den Tisch erst zu kaufen, wenn Boden verlegt ist und die Küche steht... nur dann gilt das Angebot des Möbelhauses natürlich nicht mehr
Aber es gibt auch etwas Positives! :) der neue Dachstuhl ist drauf inkl. der Gauben ... wow die Räume wirken gaaaaaaaaaanz anders ohne Dachschrägen!! Toll :)
Wie ärgerlich, da fragt ihr schon 3mal nach und dann das.
Aber, da sollte sich doch noch etwas finden lassen. Müßt ihr wohl nochmal einen Bummeltag einlegen![]()
also ich glaube die 10cm machen keinen grossen Unterschied in der Wirkung - aber im Komfort. Ich wäre für den 100cm breiten Tisch - wenn er denn wirklich schön ist
![]()
LG
Nice Nofret
Das Problem ist aber, dass das den Durchgangsbereich noch enger macht.
dann bleibe ich ja stecken ... oder muss abnehmen
![]()
LG
Nice Nofret
ja eine komfortablere Tischbreite ist dort leider eher suboptimal...
inkl. zurück gesetzter Kücheninsel dürfte der Platz für den Esstisch max. ca. 280 cm breit sein...
Tisch 90cm + Bank 65 cm + Stuhl 65 cm = 220 cm bleibt also ein Durchgang von ca. 60 cm
bzw bei angeschobenen Stühlen
Tisch 90cm + Bank 65 cm + Stuhl 15 cm = 170 cm bleibt also ein Durchgang von ca. 110 cm
..m. E. sollten wir diesen Durchgang nicht noch weiter verengen!?
hinzu kommt, dass wir befürchten dass der Tisch, wenn er noch größer bzw breiter wird, zu wuchtig wird. und der ganze Raum optisch dann wirklich nur noch aus Tisch besteht..
Werden morgen beim Sofakauf nochmal durch die Esstisch-Abteilung wandern... vlt finden wir ja doch noch was nettes...
Anderenfalls haben wir beschlossen, dass wir warten, bis die Küche aufgebaut ist, die Raumsituation nochmal neu betrachten und wir dann die Tischmaße ggf nochmal überdenken.. bzw die Zwischenzeit mit einem vorhandenen 140x75 cm Tisch überbrücken..![]()
Das ist eine Superlösung, dann gibt man auch kein Geld aus, über das man sich hinterher ärgert.
stimmt - bei den Dimensionen würde ich wohl auch über ein 80cm breites Tischblatt nachdenken
![]()
LG
Nice Nofret
Lesezeichen