Willkommen im Einrichtung-Forum

Das Einrichtung-Forum ist das neue unabhängige Informationsportal zum Thema Einrichten und Wohnen.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Einrichtungsplanung. Wenn dies Ihr erster Besuch ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Jetzt registrieren

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Statistik
204
Benutzer:
369
Aktive Benutzer:
211
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Coralie
Mit 82 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (27.02.2012 um 23:37 Uhr).
Neue Benutzer:
15.05.2012
Corali...
15.05.2012
Anna...
15.05.2012
beauty...
14.05.2012
MaikeB...
14.05.2012
Jerry
14.05.2012
grmblf...
14.05.2012
design...
10.05.2012
Belind...
10.05.2012
heidel...
09.05.2012
Muckel...
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
Esszimmer - Thema: Esszimmer planen - Wohnforen
    Mitglied

Esszimmer planen

Hallo!

Da wir einen offenen Wohnbereich geplant haben, stellt sich nun die Frage wo wir unseren Essplatz einrichten werden.

Die Küche (Kochinsel) sollte etwas vor dem 1. tiefen Terrassenfenster enden.

Im Anschluss daran hätte ich mir gedacht soll der Tisch und die Stühle Platz finden.

Was sagt ihr dazu?

Den Grundriss habe ich beigefügt.

Danke!

LG, Helga
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von KerstinB (19.01.2011 um 10:04 Uhr) Grund: Anhang hat Name enthalten, deshalb entfernt und ohne Name als JPG reingehängt

Administrator

AW: Esszimmer planen

Hallo Helga,
    ein paar Beschreibungen, was euch gefallen würde, welcher Möbelstil, ob etwas vorhandenes genutzt werden soll, wäre nett.

Ich sehe diese Möblierung hier auch eher als ein Gesamtkonzept Esszimmer - Küche - Wohnzimmer.
    VG
    Kerstin
    ----------------
    --> Küchenforum - Alles rund um die Küche

Mitglied

Hallo Kerstin!

Ja es ist als EIN offener Wohnbereich zu sehen, daher ist die Küche, der Essplatz und das Wohnzimmer als eine Einheit zu betrachten und in die Planung miteinzubeziehen.

Möbel würde ich keine mitnehmen.

Moderne, einfache, schlichte Linie bei der Einrichtung ist geplant.

LG, Helga

Mitglied

Für wieviel Personen ist der Wohnraum zu planen? Ein bisschen mehr über die Nutzung musst Du schon verraten - sonst wird das nix
    LG
    Nice Nofret

Mitglied

Wir sind 2 Erwachsene und ein Kind (5 Jahre).
    Wir hätten gerne einen großen Tisch und Sesseln (mir würde zwar eine Bank besser gefallen, aber dafür ist leider kein Platz - auf Grund der vielen Fenster).
    Da der Wohnbereich sehr offen gestaltet wurde, ist leider nicht viel Stellfläche für Side- od. Highboards.
    Bei der Küche hätte ich eine Kücheninsel angedacht, wo an der Hinterseite der Insel (also zum Essbereich hin) Laden/Schränke eingeplant werden sollen, wo ich gleich dass Essgeschirr und Besteck, Gläser, etc. unterbringen kann.

Viele Möglichkeiten sehe ich eh nicht den Essplatz zu gestalten. Nur bin ich mir nicht ganz klar ob der Tisch der Länge od. der Breite nach zu den Terrassenfenstern aufgestellt werden soll?!

LG, Helga

Mitglied

wahrscheinlich steht der Tisch senkrecht zum Fenster besser; wir haben es mit unserem Tisch nach dem Einzug ausprobiert. Er steht jetzt so, wie wir von Anfang an geplant hatten, es hätte aber noch eine andere Variante gegeben, welche auch gut gewesen wäre (da wir einen Esserker haben, gab es vier Varianten zur Wahl )
    LG
    Nice Nofret

Mitglied

Ja, ich finde auch dass senkrecht zum Fenster passen würde; sonst stößt man beim Hereinkommen gleich an den Tisch - das wäre auch nicht optimal.

Administrator

... Im Küchenplanungsthread habe ich den Tisch quer zum Fenster geplant ... meint ihr das mit senkrecht?

kf_helga72_20110120_Var1_Grundriss.jpg

Tischgröße: 100x200 cm
    VG
    Kerstin
    ----------------

Mitglied

ne, das meine ich mit quer wobei man den Raum ja sinnvollerweise in einem Thread diskutiert und nicht in zweien...
    LG
    Nice Nofret

Administrator

Mein reden, mein reden .. ich denke auch, wir führen die Diskussion im WZ weiter --> Diskussion Wohn- UND Esszimmer.

Helga, ich schließe mal hier, dann haben wir den Rest in einem Thread .. ok?
    VG
    Kerstin
    ----------------

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Visitors found this page by searching for:

Bisher hat noch kein Benutzer diese Seite über eine Suchmaschine gefunden.

Lesezeichen