Hallo,
nachdem wir grade unsere Küche planen und hier in den letzten Zügen liegen und ich im Küchenforum von der Kompetenz dort grenzenlos begeister war, erhoffe ich mir hier Tipps für das Bad...
Unser Bad ist 2,98 m x 4,04 m, das Fenster ist schon drin. 15 cm links von der Wand weg, 126 cm breit.
Die beiden Türen sind noch nicht drin (die Wände werden erst noch gestellt) sind also noch variabel. Die Tür links geht ins Schlafzimmer, die Tür planunten geht vom Wohn-/Essbereich ab.
Da bald die Wände und damit auch die Türen gestellt werden, müssen wir nun einmal in die Planung einsteigen, da jetzt noch die Möglichkeit besteht, die Türpositionen zu beeinflussen.
Hier haben wir zwar Vorstellungen, die wir aber nicht wirklich mit Bildern füllen können...
Ich wollte hier mal unsere grundsätzlichen Vorhaben zeigen und zur Diskussion stellen, da wir selbst noch nicht 100% damit zufrieden sind.
Mit dem Innoplus Planer bin ich nicht so zurecht gekommen, alles sehr minimalistisch, ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich geplant.
Wir haben uns eine begehbare Dusche vorgestellt, mein Freund möchte die weitestgehend mit Glas machen, da er es darin hell haben möchte. Wir möchten ein breites Waschbecken mit Unterschrank und daneben Platz für Schränke (zB Hochschränke). Einen Alibert möchte mein Freund nicht, er möchte einen Spiegel bündig mit den Fliesen an die Wand kleben und lediglich beleuchten.
Wir hatten uns vorgestellt die Toilette durch eine kleine Mauer abzuschotten, wenn man ins Bad kommt möchten wir nicht, dass man geradeaus auf die Toilette schaut.
Außerdem möchten wir kleine Mosaikfliesen mit verlegen. Ich hatte mir zB vorgestellt die Trennwand an der Toilette, das eck an der Badewanne und die Wand an der Begehbaren Dusche, sowie ein Bereich am Waschbecken so zu gestalten.
Vielleicht habt ihr Ideen zu unserem Bad? Ich tue mir wirklich schwer, das alles so zu planen, dass es eine sinnvolle Anordnung hat.
LG Jule
P.S.: Es muss keine Eckbadewanne sein, vielleicht auch das Eck ausmauern und eine normale Badewanne schräg davor einbauen...

Das macht es gleich viel wohnlicher.

Lesezeichen