Wir haben einen etwa 12 qm großen Hauswirtschaftsraum, der im Bereich der Halle untergebracht sein wird (quasi neben dem Kinderzimmer). Ich denke gerade Saunatücher und solche Dinge, die man nicht regelmäßig und vor allem nicht unbedingt im Bad braucht werde ich dort unterbringen. Waschmaschine und Trockner stehen auch dort. Zusätzlich befindet sich dort der Schaltkasten für Elektrik und Heizung.
Ich denke man hat ja nur eine begrenzte Anzahl an "guten" Handtüchern bzw. Sets fürs Bad. Im Bad in der Halle werden ja auch nochmal Handtücher untergebracht, die dann von meinem Freund benutzt werden, wenn er dort duscht (was wohl tendenziell jeden Arbeitstag der Fall sein wird).
Ich schätze also, dass ich auf jeden Fall einen Schrank für Handtücher brauche und einen schmalen Hochschrank oder so noch für Zahnbürstenvorräte, Bürste, Fön, Glätteisen, Putzmittel usw., da wir ja keinen Alibert haben möchten... Außerdem ein schöner Unterschrank, in dem dann auch noch einige Ablagemöglichkeiten sind.
Wir möchten das Waschbecken etwas vormauern, so wie auch im Entwurf von doppelkeks eingezeichnet. Diesen Vorsprung hatte ich mir dann - genau wie das Toilettenmäuerchen, ein Bereich an der Wanne, sowie den Bereich der Dusche, mit Mosaiken vorgestellt.
Aber je mehr du danach fragst: Die Stauraumproblematik hatte ich mit meinem Freund auch schon des Öfteren durchgekaut. Gerade weil wir halt auch keinen Keller haben. Aber er sagt, dass wir sicher genug Platz haben werden.
Wie breit hast du den Bereich vor dem Schlafzimmer geplant? Ich weiß halt nicht, ob mir das nicht so "vorgebaut" aussieht... und nur unnötig dunkel macht, wenn man aus dem Schlafzimmer kommt.
LG

Und das Bad wird natürlich auch neu eingerichtet.

Lesezeichen