Willkommen im Einrichtung-Forum

Das Einrichtung-Forum ist das neue unabhängige Informationsportal zum Thema Einrichten und Wohnen.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Einrichtungsplanung. Wenn dies Ihr erster Besuch ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Jetzt registrieren

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Statistik
204
Benutzer:
369
Aktive Benutzer:
211
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Coralie
Mit 82 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (27.02.2012 um 23:37 Uhr).
Neue Benutzer:
15.05.2012
Corali...
15.05.2012
Anna...
15.05.2012
beauty...
14.05.2012
MaikeB...
14.05.2012
Jerry
14.05.2012
grmblf...
14.05.2012
design...
10.05.2012
Belind...
10.05.2012
heidel...
09.05.2012
Muckel...
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
Badezimmer - Thema: Farbe der Badmöbel - Wohnforen
    Mitglied

Farbe der Badmöbel

Hallo,
    ich möchte demnächst mein Bad renovieren und dazu neue Badmöbel kaufen. Da ich mich mit meiner Frau noch nicht auf die richtige Farbe einigen konnte bitte ich um eure Hilfe. Wir möchten nur kein weiß mehr. Welche Farben haben die aktuellen Badmöbeltrends? Wie sehen eure Badmöbel aus? Könnt ihr uns bitte ein paar Farbvorschläge machen? Vielen Dank!

Siggi

Administrator

AW: Farbe der Badmöbel

Siggi,
    vielleicht kannst du mal das Bad vorstellen, damit man sich mal einen Eindruck verschaffen kann. Grundriss wäre auf jeden Fall sinnvoll.

Welche Fliesen werden es? Wie wird die Aufteilung? Welche Art von Möbeln braucht ihr überhaupt usw. usw.
    VG
    Kerstin
    ----------------
    --> Küchenforum - Alles rund um die Küche

Mitglied

Hallo Kerstin,
    das Bad ist 3 Meter breit und 5 Meter lang.
    Wir haben rechts alles frei und links ist der Wasserhahn sowie die Badewanne.
    Die Toilette befindet sich unter dem Fenster.
    Wir haben weiße Fliesen mit ein paar Motivfliesen dazwischen.
    Es sind maritime Motive darauf zu sehen.
    Wir brauchen einen neuen Unterschrank, Ablagen und vielelicht kosmetikschrank für meine Frau.
    Kannst du mir jetzt weiterhelfen?

Siggi

Mitglied

Also ich kann dir ein helles Blau als Farbe im Bad empfehlen. Hat etwas sehr maritimes und passt meiner Meinung nach perfekt zu Badmöbeln...

Administrator

Siggi,
    Farben sind Geschmackssache und leider kann ich mir den Raum immer noch nicht gescheit vorstellen. Es hört sich ziemlich leer an.
    VG
    Kerstin
    ----------------
    --> Küchenforum - Alles rund um die Küche

Mitglied

Sigi: Grundriss und ein paar Fotos - dann kann Dir geholfen werden

Blau & Türkis finde ich für ein Bad eigendlich immer schön
    LG
    Nice Nofret

Mitglied

Anmerkung: lasst die maritimen "Zwischenfliesen" weg. Schränt den Stil sehr ein.
    Lieber alles einheitlich weiß und dann das gewünschte Flair durch Möbel und Deko reinzaubern. Weiße Fliesen kann man die nächsten 20 Jahre dran lassen... Ob man die Bildchendinger auch so lange sehen kann, ist fraglich.

Finde (dunkleres) Holz oder Birke zu dem vielen Weiß eigentlich immer sehr wohnlich und es bringt etwas optische Wärme ins Bad. Keine Angst, da gibt es mittlerweile zig- verschiedene Möglichkeiten, die kein Problem mit Feuchtigkeit haben.

Dazu dann Farbtupfer mit z.B, gelben/orangen Badetüchern und Accesoires, evtl. eine Farbige Wand oder ein schönes großes Bild...

Grünpflanze (palmen etc.) würde sicher auch gut in das Riesen-Bad reinpassen.
    Grüßle
    Andrea

Mitglied

unsere Badmöbel sind braun (also Holzoptik) dazu passt eigentlich alles wie ich finde selbst ein weiß gefließtes Bad würde dazu passen. Man kann dann noch Details wie Handtücher und oder Seifenspender etc. in Blau oder türkis dazu kaufen

Mitglied

Passt vielleicht grad nicht super zum Thema, aber ich versuchts trotzdem mal. Wir sind in eine Mietswohnung eingezogen und die Farbe der Sanitäranlagen ist so ein komisches braun. Wie kann man das ändern ohnen alles gleich rauszureißen?

Mitglied

Gar nicht. Es gibt zwar so Fliesenlacke und früher hab ich mal was gesehen, mit dem man angeblich eine emaillierte Wanne streichen könnte. Aber das kannst eigentlich komplett vergessen. Erst recht in einer Mietswohnung.

Austauschen von Waschtisch und Toilette dürfte schon deutlich einfacher und ggf. sogar günstiger sein und kann i.d.R. auch wieder rückgängig gemacht werden.
    Grüßle
    Andrea

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Visitors found this page by searching for:

Bisher hat noch kein Benutzer diese Seite über eine Suchmaschine gefunden.

Lesezeichen