Willkommen im Einrichtung-Forum

Das Einrichtung-Forum ist das neue unabhängige Informationsportal zum Thema Einrichten und Wohnen.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Einrichtungsplanung. Wenn dies Ihr erster Besuch ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Jetzt registrieren

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Statistik
204
Benutzer:
369
Aktive Benutzer:
211
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Coralie
Mit 82 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (27.02.2012 um 23:37 Uhr).
Neue Benutzer:
15.05.2012
Corali...
15.05.2012
Anna...
15.05.2012
beauty...
14.05.2012
MaikeB...
14.05.2012
Jerry
14.05.2012
grmblf...
14.05.2012
design...
10.05.2012
Belind...
10.05.2012
heidel...
09.05.2012
Muckel...
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
Badezimmer - Thema: Badewanne - Auswahlkriterien - Wohnforen
    Mitglied

AW: Badewanne - Auswahlkriterien

Ich habe in drei Fachgeschäften nachgefragt was die Vorteile eiener Acrylwanne sind die die Nachhteile die mir erklärt wurden aufwiegen, es konnte mir keiner beantworten, daher warum Acry Jule? Würde mich wirklich mal interessieren ich bin da volkommen vorbehaltlos zum aussuchen gegangen und dann hab ich eben gefragt (hatte nichtmal gewusst das es sowas gibt ) und mir wurde nur gesagt die bessere Optik (ich sah da keinen grossartigen unterschied) das sie wärmer sind (warmes Wasser macht auch ne Emaille Wanne warm allerdings wenn man häufig badet macht das schon nen unterschied) aber leichter zerkratzen (das war es dann mit der besseren Optik) und etwas teurer sind.

Mitglied

Acryl hat den entscheidenden Vorteil, dass es auch in ungewöhnliche Formen verarbeitet werden kann. Das ist aber bei einer Quasi-Standard rechteckigen Wanne schon wieder egal.
    Ansonsten stimmt deine Auflistung!
    Für unser Vermietbad haben wir auch Stahl genommen, weil es haltbarer ist. Kleine Schäden, sollten sie denn auftreten, lassen sich mit einem Emaillestift ausbessern.

Mitglied

Zitat Zitat von Hobby-Chef Beitrag anzeigen
    Allerdings ist die von Bette aus Stahlemail Model BetteOne und ich nehme an, deutlich billiger als eine aus Acryl.
    Du vergleichst hier immer Äpfel mit Birnen. Es gibt Acrylwannen für 200,- und Acrylwannen für 2000,- und mehr.
    Genauso gibt es Stahlwannen von 200,- bis über 2000,-... Zu sagen, "die Bette in Stahl is aber sicher billiger wie eine Acryl..." is schlichtweg Wunschdenken. Es gibt kein "Acryl ist generell teurer".

Daher: geh in einen Sanitärladen, leg Dich in Wannen der Größe 170cm, 180cm und vll. 190cm rein. Miss die Breiten außen und innen anch und entscheide Dich für eine Größe. Dann suchst Dir online einfach die billigste raus und gut is...

Wir können Dir das hier nicht virtuell abnehmen. Wie breit Ihr in der Familie gebaut seid, wisst nur Ihr...
    Grüßle
    Andrea

Mitglied
    Also bei uns war ehrlich gesagt der einzige Grund warum Acryl, weil uns nichts anderes angeboten wurde und in der Ausstellung des Fachmarktes - meines Wissens nach - auch nichts anderes ausgestellt war.

Sollten wir da auf jeden Fall nochmal nachhören. Der Waschtisch ist auch aus Mineralguss und nicht aus Keramik...

Ich dachte eigentlich "das macht man heute so" und dass Email ausgedient hätte...

Lg

Mitglied

Meine Schlussfolgerung, dass eine Stahlwanne billiger sein kann als eine Acryl kommt auch von daher, weil es so in den Baubeschreibungen einiger Bauprojekten rauskommt. Ich lass da immer, Badewanne in der Standardbaubeschreibung enthalten ist ein Acrylwanne und wenn stattdessen eine Stahlwanne vom Kunden erwuenscht waere, gab es eine Rueckerstattung der Preisdifferenz. Kann sein, dass der Preisunterschied nicht an der Qualitaet, Vor- und Nachteile der beiden unterschiedlichen Werkstoffe liegt, sondern Acryl momentan in Mode ist und von mehr Kunden gefragt wird. Und ob an der Verarbeitung der Werkstoffe einen grossen Unterschied gibt, dass einer sich leichter als der anderer verarbeiten laesst oder nicht, bin ich auch kein Fachmann dafuer.

Meine Entscheidung bei einer Stahlwanne steht schon fest. Es kommt nur auf das genaue Model und die richtige Groesse an. Auch nehme ich Waschbecken aus Stahlemail, gefaellt mir auch wegen des Werkstoffs besser als andere Werkstoffe. Und das Model Bette BetteBowl aus dem Werkstoff, das ich gefunden habe, gefaellt mir optisch auch super.

Vielen Dank und LG,
    Hobby-Chef

Mitglied

Hallöle,
    so weit ich das bisher verstanden habe, sitzt HC in den USA und ist gewissermaßen gezwungen ein Haus *virtuell in echt* ein zu richten und vieles gibt es so nicht in USA wie hier, da ist´s schlecht mit dem Ausprobieren .
    Liebe Grüße
    Angelika

Mitglied

Mitglied

Hallo Hobby-Chef,

für uns war auch die Optik durchaus entscheidend, gefolgt von Komfort und Preis. Da wir wollten, dass gerade das Bad in sich stimmig ist, haben wir die komplette 2nd Floor Serie von Duravit genommen. Hier sind Bade- und Duschwanne auch aus Acryl. Das Material war uns allerdings ziemlich egal. Beides hat Vor- und Nachteile und da zu einem eindeutigen Ergebnis zu kommen, ist uns nicht gelungen Wir sind selbst keine Riesen (1,80 und 1,60), haben uns aber für die Wanne in 1,90x90 entschieden, da wir gern zu zweit baden und man dann einfach mehr Beinfreiheit hat. Jetzt wohnen wir seit fast drei Wochen in der neuen Wohnung und haben die Badewanne noch gar nicht getestet. Abends sind wir so k.o., dass nur noch das Bett ruft. Armes Wännchen

LG ally

Mitglied

Uuhhh... die 2nd Floor Serie von Duravit ist bestimmt auch sehr schön in Eurer Wohnung. Ich kenne die Serie, habe lang und oft Duravit Sachen auch für uns nachgeschaut. Ihr sollt Eure schöne neue Badewanne bald geniesen.

Mir ist es halt wichtig, Stahl aus Werkstoff zu nehmen. Bei 2 Kleinkindern ist es mir sicherer. Und Artikeln von bette aus emailliertem Stahl sind für mich optisch auch schön, gerade das ausgesuchte Waschbecken war eine kleine Liebe auf dem ersten Blick (geschieht bei mir nicht mit jedem Artikel und nicht zu oft).

Viel Spass in Eurem neuen Heim.
    H-C

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Visitors found this page by searching for:

Bisher hat noch kein Benutzer diese Seite über eine Suchmaschine gefunden.

Lesezeichen