Hallo zusammen,
ich habe gerade ein relativ dringendes Problem wegen unserer Bad-Planung.
Die Wohnung wird von einem Bauträger gebaut. Der beauftragte Sanitärfachmann hat einiges verbockt. Unter anderem hat er sich beim Setzen der Vorwand für die WC-Installation um 10 cm vermessen, so dass die Badewanne nicht mehr hingepasst hat. Ohne nachzufragen hat er dann einfach die Vorwand wieder 10cm weggeklopft und dann alles schön verfliest![]()
Jetzt ist es so, dass das WC nur 26cm Abstand zur Badewanne haben würde und nicht mittig auf der Vorwand sitzt.
Nun fragt uns der Bauträger, ob wir damit einverstanden sind, die Vorwand auf der anderen Seite so zu kürzen, dass das WC wieder mittig sitzt. Laut seinen Aussagen ist der Abstand zur Badewanne OK so. Er hätte auch schon mit weniger Abstand ein WC eingebaut. Mir kommt das aber sehr eng vor. Auf der Website von Hansgrohe steht ein Mindestabstand von 20cm
Bis morgen früh sollen wir uns entscheiden, ob die Vorwand gekürzt werden kann. Mir wäre es lieber, das WC 5cm weiter nach links zu setzen, damit wir wenigstens auf 31 cm Abstand kommen, statt der geplanten 36cm.
Was denkt Ihr? Anbei ein Bild, wie es derzeit aussieht.DSCF3762.jpg
Viele Grüße,
ally

.
Lesezeichen