Hallo alle Mitglieder,
ich suche nach Badmöbel, die zu meinem Zweck passen, kenne aber nur 2 Hersteller(Duravit und Villeroy&Boch) und möchte gern mehr Auswahl haben.
Könnt Ihr mir bitte noch Hersteller von Badmöbel mit vernünftigen Produckten hinsichtlich Qualität, Design und Preis, nennen?
Ich hätte natürlich am liebsten alle Elemente aus derselben Serie eines Herstellers, damit alle einheitlich aussehen. Mein Mann hätte auch am liebsten Möbelwaschtische, die als Unterbau bzw. flächenbündig im Waschtischunterschrank integriert sind. Und ich hätte lieber einen Waschtischunterschrank, der am Boden steht und nicht Wandhängend ist. Auch der Badhochschrank oder Badregal (lieber Schrank) soll am Boden stehen und nicht wandbehängend befestigt werden. Allerdings stellen Duravit und V&B bei ihren meisten Serien nur wandhängende Unter- und Hochschrank und diese helfen mir wenig.
Ich habe bei den 2 genannten Herstellern gesehen, dass einige Badmöbel von denen mit Holz- bzw. Holzfurniert-Fronten sind. Sie sehen schön aus aber ich habe Zweifel, ob solch Holzfront im Bad, wo es immer feucht ist, nicht leicht verschimmelt? Oder werden diese Holzfronten besonders vorbehandelt, daß sie alle für die Nutzung im Bad geeignet sind?
Eure Tipps werden sehr geschätzt.
Vielen Dank im Voraus und MfG,
Hobby-Chef

Ich habe mich schon gefragt, als ich web Kataloge rumgewült habe, dachte es wäre nur Modesache. Ich fand Stehschränke praktisch, weil sie sich bei Bedarf umstellen lassen und deren Einbau nicht aufwendig ist wie bei Wandschränken (kann man sie selber nach Fertigstellung des Bads einbauen, wenn man keiner Schreiner ist?).
.

Lesezeichen